eMail Protokolleintrag beim Antworten

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

eMail Protokolleintrag beim Antworten

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wenn ich eine eMail bekomme und diese zu einem Kontakt beifüge, dann wird bei diesem Kontakt ein Protokolleintrag erzeugt. Soweit - so gut. Wenn ich nun auf diese Mail antworte, wird der Protokolleintrag nicht bei eben diesem Kontakt erzeugt, sondern bei meinem persönlichen Datensatz.

Ist das beabsichtigt, ein Fehler oder mache ich was falsch?

AH
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Antworten an richtigem Kontakt anfügen

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,
das Problem liegt daran, daß ein Absender sich nicht so einträgt, die ACT! einen Empfänger vorfinden möchte.
Ich helfe mir so: Empfänger in der Antwort löschen, die Adresse über die Schaltfläche AN..> aus dem Kontakt übernehmen.
Dann klappts.
Ist nervig, aber so funktioniert es!
Ingrid Weigoldt
Gast

Danke für den Tip

Beitrag von Gast »

siehe oben!
Gast

Danke für den Tip

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip
Gast

Beitrag von Gast »

Oder noch ein weiterer Weg.
Die AntwortMail wird wie alle Mails im Ordner GESENDETE ELEMENTE abgelegt.
Erkennbar durch den Beginn des Betriffs mit dem Wort ANTWORT.
Diese Mail dann einem Kontakt zuordnen. Mach besonders Sinn, wenn dort mehrere Mails an den gleichen Empfänger vorhanden sind.
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Gast hat geschrieben:Mach besonders Sinn, wenn dort mehrere Mails an den gleichen Empfänger vorhanden sind.
Das ist auch genau unser derzeitiger Work-a-round für dieses (ACT-Fehl-) Verhalten.

Ich hatte mal für ACT2000 ein VBA geschrieben ... ist aber leider im virtuellen Nirwana entschwunden ... :evil:

cu
Hugo
Antworten